Es ist vollbracht!
 |
Kurz vor Abschluss der Bauarbeiten - lange Zeit sah es so aus |
Es war schon lange nicht mehr zu übersehen, dass die Fahrbahndecke der Wiesenstraße in Hahnenklee-Bockswiese dringend Erneuerung benötigte. Bordsteinkanten waren teilweise nicht mehr vorhanden; Löcher und notdürftig ausgebesserte Stellen wechselten sich ab.
Umso glücklicher sind wir (und wohl alle Anwohner hier in unserer Straße), dass die Bauarbeiten nach einem halben Jahr endlich abgeschlossen sind und nun sowohl eine glatte, angenehm zu befahrende mit Bitumen befestigte Fahrbahn als auch mit Betonsteinen gepflasterte Fußwege die Wiesenstraße in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Zudem wurde die Oberflächenentwässerung erneuert, was sich wohl bereits in der Wintersaison und im Frühjahr sehr positiv bemerkbar machen wird.
Direkt vor unserem Haus trennt nur eine flache Rinne Gehweg und Fahrbahn, was auch den Zufahrten zu unseren Parkplätzen zugute kommt. Die Straßensanierung schlägt zwar mit knappeiner halben Million Euro zu Buche, ist aber eine erhebliche Verbesserung in Hahnenklee-Bockswiese und wir können nun entspannt der kommenden Winter-Saison entgegenschauen (!) - ohne Umleitung, ohne Einschränkungen, ohne gestresste LKW-Fahrer unserer Lieferanten oder Reisebusfahrer, die teilweise wirklich zu leiden hatten unter der Enge.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön
Wir freuen uns, denn das neue Straßen-Outfit wertet auch die Frontansicht vom Hotel Niedersachsen wieder um einiges auf! Alle Liebesbankweg-Wanderer, Stabkirchen-Besucher und Bocksberg-Bezwinger sind herzlich eingeladen, sich vor Ort davon zu überzeugen! Spätestens, wenn die Rodel-Saison in vollem Gange ist, wird es dem ein oder anderen Hahnenklee-Besucher mit Sicherheit positiv auffallen, wie schön man die Wiesenstraße hinunterfahren und auch -laufen kann. ;-)